Sechste Fachgruppen-Tagung: Nutzen stiftende Mobility-Lösungen in der Patientenbehandlung /–führung

Mit dem Ziel der Prozess-Unterstützung, Entlastung der Mitarbeiter und der vollständige Dokumentation wurde in der Zeit zwischen den 17.-18.05.2017 im Klinikum Westfalen/ Knappschaft mit den drei folgenden Entscheiderfabrik-Fachgruppen die „Ermittlung des stiftenden Wertbeitrages der IT zum Krankenhauserfolg“ weiter herausgearbeitet:

  • IT- Benchmarking
  • Datenschutz Benchmarking und
  • ECM-Systeme und IHE

Der Werteitrag der IT-Prozessunterstützungen wurde durch gemeinsame Vorträge von Industrie- und Klinikvertretern herausgestellt und die Herausforderungen wurden aufgezeigt. Die Präsentationen wurden von Dr. Carl Dujat, Dr. Uwe Günther, Dr. Pierre-Michael Meier und Dr. Andreas Zimolong eingeordnet, bewertet und diskutiert.

Die nächste Tagung dieser Art wird am 16. und 17.05.2018 im Klinikum Region Hannover stattfinden. Im Fokus wird die IT-Prozessunterstützung „CDDS – Clinical Data Decision Support, d.h. die richtige Information zur richtigen Zeit“ stehen, oder die optimale Vereinigung von Big Data Tools: Symantik Fähigkeit zur Daten-Interpretation und Entscheidungsunterstützung.

Mehr zum Thema: Link
Folien der Referenten: Link

Kommentare sind geschlossen.