Das vernetzte Krankenhaus – Ein Interview mit Dr. Zimolong

ebusiness-conceptFür seinen Artikel in dem Technologie Magazin „VDE Dialog“ sprach Philipp Grätzel von Grätz mit einigen Experten des Projekts OR.NET zum Thema Vernetzung computergesteuerter Medizingeräte im OP und anderen Bereichen des Krankenhauses.

Neben seinen Erfahrungen aus dem Forschungsprojekt konnte Dr. Andreas Zimolong in diesem Interview auch aus der Sicht des Krankenhauses berichten. Als Berater und Interims-IT-Leiter bei den Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg und Usingen beschäftigt er sich im täglichen Alltag mit der Frage, wie man Medizinprodukte sinnvoll und vor allem sicher ins Netzwerk einbindet.

Den gesamten Artikel zum Thema und die Aussagen der Interviewpartner finden sie unter folgendem Link. …mehr

Kommentare sind geschlossen.